Empfehlung: Dialogmarketingstudie

Seit über 20 Jahren erhebt der Dialogmarketing-Monitor auf Basis telefonischer Interviews Zahlen, die ein repräsentatives Bild der deutschen Werbelandschaft zeichnen. Dabei wird neben den Dialogmedien auch der Klassikbereich abgedeckt.

Die aus unserer Sicht wichtigsten Erkenntnisse in diesem Jahr:

  • der Werbemarkt wächst stärker als im Vorjahr vor allem getrieben von den Dialogmedien
  • gezielte Bestandskundenwerbung macht jedes dritte Unternehmen
  • wichtigstes Medium in der Bestandskundenwerbung ist hier das physische Print-Mailing gefolgt vom digitalen Mailing
  • vor allem die persönliche Kundenansprache, der Kundenbindungseffekt und die hohe Wertigkeit sind Gründe für den Einsatz adressierter Print-Mailings

Die Studie kann direkt bei der Deutschen Post unter folgendem Link geladen werden: https://www.deutschepost.de/de/d/dialog-marketing-monitor.html


Alle News
Ok

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Impressum | Datenschutzerklärung